Vielen Dank für die Informationen. Ich war heute zum 1.x auf dieser Seite.
Es grüßt eine der Mitstreiterinnen.
www.bodensee-schwabenstreich.de
Die Frage ist von wem die Gewalt ausgeht und wie man diese Gewalt dann beantwortet. Aktuelles Beispiel ist Fukushima - fast totgeschwiegen in den Medien. Gewalt ging und geht hier von den AKW-Bauherren, Betreibern und “der Politik” aus. Aus heutiger Sicht würde man sagen - ja, dagegen (AKW-Bau) wäre auch militanter Widerstand gerechtfertigt gewesen - denn die jetzt ins Rollen gebrachten Prozesse sind schrecklich und unumkehrbar. Der Vergleich zu S21 hinkt natürlich - aber es geht nur darum in den Köpfen der Menschen eine Bewußtseinsveränderung zu erreichen, nämlich von wem hier Gewalt ausgeübt wird.
Zum besagten Montag gibt es viele Ungereimtheiten. Etwa dass ab ca. 15 Uhr 4 Zivilpolizisten am ZOB herumlungerten und sogar von (uns) angesprochen wurden (warum ohne Uniform) - Gegenfrage “Läuft hier heute noch was” ?). Die Einfahrt ins GWM war von hinten abgesperrt - im Gegensatz zu vielen Montagabenden waren dieses Mal keine Polizeibusse direkt im GWM geparkt - obwohl es auch seitens der Bahn eindeutige Hinweise gab. Paletten, die als Steighilfen über den Zaun gegen ca. 17Uhr von den Demonstranten angebracht/lehnt wurden, wurden von 2x8er Polizeitrupps nach ca. 15min wieder entfernt. Spätestens hier (nach den vielen Anzeichen vorher) hätte der Polizei ein Licht aufgehen müssen - doch nichts geschah. Ich habe noch weitere interne Infos die ich aber aufgrund von Quellenschutz nicht weiter ausführen kann - aber die Polizei wußte defintiv Bescheid was kommt und sie hat es zugelassen.
Angesichts der permanenten Repression kann man nur vermuten, dass diese Eskalation seitens der Polizei und der Bahn gewollt war ( wie am 30.09.2010) um den Widerstand zu spalten und zu kriminalisieren - denn natürlich entwickelt sich der weitere Ablauf dann vollkommen chaotisch.
]]>Baustopp selber gemacht! ;-))
Sachbeschädigung und Gewalt an Personen kann ich jetzt nicht wirklich dulden!
Ich bin friedlich, gegen jegliche Art von Sachbescädigung und gegen jegiche Gewalt gegen Personen, auch gegen Polizisten!!
Aber dennoch war mir klar, dass dieser Konflikt so enden wird (solange die Bahn so provoziert). Und ich habe kein Mitleid für die Firmen, die diese Projekt unterstützen!
Nicht mehr und nicht weniger!
]]>